Cyber Incident melden!

Wenn Sie Opfer eines Cyberangriffs werden, sollten Sie schnell handeln, um den Schaden zu minimieren:

  • Als Privatperson wenden Sie sich an Ihren IT-Dienstleister oder die Polizei.
  • Haben Sie ein Netcloud Service Level Agreement (SLA), kontaktieren Sie das Cyber Defence Center (CDC) 24/7h über die kommunizierte Pikett-Nummer.
  • Sind Sie ein Unternehmen und haben kein Netcloud-SLA, rufen Sie die Hotline an.

Notfall-Hotline: 0800 843 922

E-Mail CDC: cdc@netcloud.ch

 

Falls Sie Fragen haben oder sonstige Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Telefon: +41 58 344 12 12

E-Mail: info@netcloud.ch

Um keine Zeit zu verlieren, bitten wir Sie, vorgängig die folgenden Informationen zu sammeln:

  • Wann ist der Notfall eingetreten?
  • Wie ist der Notfall festgestellt worden?
  • Wurden Files, Server und/oder Backups bereits verschlüsselt?
  • Wie gross ist das Ausmass des Problems?
  • Was wurde bereits unternommen, um das Problem einzugrenzen oder die Ausbreitung zu stoppen?

Wir helfen Ihnen schnell, kompetent und unkompliziert bei:

  • Notfallbekämpfung von Malware-Infektionen, Hacker-Attacken und Digital Fraud
  • Eindämmung der Ausbreitung bzw. Verhinderung von weiteren Schäden
  • Ursachenanalyse und Beweissicherung
  • Wiederherstellung des Normalzustandes
  • Krisen- & Business Continuity Management