Cyber Incident melden!
Wenn Sie Opfer eines Cyberangriffs werden, sollten Sie schnell handeln, um den Schaden zu minimieren:
- Als Privatperson wenden Sie sich an Ihren IT-Dienstleister oder die Polizei.
- Haben Sie ein Netcloud Service Level Agreement (SLA), kontaktieren Sie das Cyber Defence Center (CDC) 24/7h über die kommunizierte Pikett-Nummer.
- Sind Sie ein Unternehmen und haben kein Netcloud-SLA, rufen Sie die Hotline an.
Notfall-Hotline: 0800 843 922
E-Mail CDC: cdc@netcloud.ch
Falls Sie Fragen haben oder sonstige Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
Telefon: +41 58 344 12 12
E-Mail: info@netcloud.ch
Um keine Zeit zu verlieren, bitten wir Sie, vorgängig die folgenden Informationen zu sammeln:
- Wann ist der Notfall eingetreten?
- Wie ist der Notfall festgestellt worden?
- Wurden Files, Server und/oder Backups bereits verschlüsselt?
- Wie gross ist das Ausmass des Problems?
- Was wurde bereits unternommen, um das Problem einzugrenzen oder die Ausbreitung zu stoppen?
Wir helfen Ihnen schnell, kompetent und unkompliziert bei:
- Notfallbekämpfung von Malware-Infektionen, Hacker-Attacken und Digital Fraud
- Eindämmung der Ausbreitung bzw. Verhinderung von weiteren Schäden
- Ursachenanalyse und Beweissicherung
- Wiederherstellung des Normalzustandes
- Krisen- & Business Continuity Management