Netcloud gewinnt die Ernst Göhner Beteiligungen AG als Investor

Medienmitteilung vom 17. April 2026
Netcloud richtet sich strategisch für die Zukunft aus und erhält per Mai 2026 eine neue Aktionärsstruktur, um die langfristige Entwicklung und Stabilität weiter zu stärken.
Die bisherigen Aktionäre bleiben massgeblich beteiligt und sichern so die Kontinuität der erfolgreichen strategischen Ausrichtung. Mit EGS Beteiligungen AG, welche zur Ernst Göhner Stiftung gehört, gewinnt Netcloud einen starken Partner. EGS Beteiligungen AG investiert langfristig und teilt die Werte von Netcloud. Die Erweiterung des Aktionariates schafft neue Perspektiven für die zukünftige Unternehmensentwicklung.
Für Kunden und Partner bleibt alles unverändert. Teams, Leistungen und Zusammenarbeit werden wie gewohnt weitergeführt.
"Wir haben diesen Schritt bewusst aus einer Position der Stärke heraus entschieden. Unser Ziel ist es, Netcloud langfristig weiterzuentwickeln und gleichzeitig das zu bewahren, was uns heute erfolgreich macht."
Patrick Hempele, Verwaltungsratspräsident der Netcloud AG.
Netcloud bleibt damit der verlässliche Partner für Unternehmen im Schweizer IT-Markt mit klarem Fokus auf Qualität, Menschen und nachhaltige Zusammenarbeit.



