Thurmed Gruppe setzt auf Netcloud Cyber Defence

Als führender Gesundheitsverbund in der Ostschweiz vereint die Thurmed Gruppe mehrere Institutionen unter einem Dach – darunter auch die Spital Thurgau AG. Mit wachsenden Herausforderungen im Cyberraum entschied man sich bewusst dafür, die Sicherheitsstrukturen weiterzuentwickeln und sich zukunftsfähig aufzustellen.
Um den bereits etablierten Sicherheitsstandard weiter zu optimieren, wurde der Fokus gezielt auf eine durchgehende 7×24-Überwachung sowie die Reduktion von Fehlalarmen gelegt. Ergänzend dazu sollte die Zusammenarbeit zwischen vorhandenen Tools gestärkt werden, um die Effizienz des IT-Teams weiter zu steigern. Mit klaren Prozessen, strukturierten Abläufen und belastbaren Nachweisen wurde so ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltige Sicherheit und Compliance gesetzt. Dies zusammen mit einem neuen Cyber Defence Partner, der über Branchenkenntnis im Gesundheitswesen verfügt sowie in technische Tiefe bei Integration führender Technologien wie Palo Alto Networks Cortex XDR zertifiziert ist. Fündig wurde man bei Netcloud.
«Die Zusammenarbeit mit Netcloud ist für uns nicht Last Line of Defence, sondern vielmehr First Step zur Verbesserung der Security. Die SOC-Teams verfügen über starke Kompetenz in der Incident Response Abarbeitung, arbeiten in hohem Automatisierungsgrad für schnelle Reaktionszeiten und pflegen während Projekt und Betrieb eine transparente und vertrauensvolle Kommunikation.» Roger Hafner. CISO, Spital Thurgau AG / thurmed ag
Die ganze Success Story lesen Sie hier →