Managed Services

Als ehemaliger Engineer kennt Stefan Portmann den Stress des täglichen Infrastrukturbetriebes. Doch Managed Services sorgen für Entlastung und verschaffen mehr Zeit für Projekte und Innovationen.

Kostenoptimierung in der Cloud

Dank dem AWS Cost Explorer und der fundierten Erfahrung von Marco Gosteli ist es möglich, Anwendungen auf AWS deutlich kosteneffizienter zu betreiben. Ein wenig mehr Engineering zahlt sich aus.

 

Automatisierung mit Red Hat Ansible

Automatisierung vereinfacht den Arbeitsalltag. Mit Red Hat Ansible lassen sich Workloads im Netzwerk-, Storage, und Compute-Umfeld durch Playbooks automatisieren, wie Ruben Knaus weiss.

Der Weg in die Cloud

Marco Dubini unterstützt auf dem Weg in die Cloud. Der Start erfolgt meist mit SaaS-Lösungen; dabei vernachlässigt man aber oft Datenschutz, Datensicherung und Disaster Recovery.

Cyber Security

Wie gestalte ich meine IT-Infrastruktur sicher? Als Manager des Netcloud Cyber Defence Centers hat Andy Renold eine ganzheitliche Sicht und erläutert die Wichtigkeit der Visibilität.

Zonierung und Automatisierung mit SDN-Lösungen

Im heutigen SDN-Zeitalter ist Andi Graber ein wertvoller Helfer. Er weiss, wie man das volle Potenzial aus Lösungen wie Cisco ACI ausschöpft und so Konfigurationsaufwand und Automatisierung vereinfacht. 

Malware & Ransomware

Verschlüsselte Dateien aufgrund einer Cyberattacke sind eine Katastrophe. Jan Unger kennt aber mit NetApp ONTAP Storage ein wirksames Gegenmittel, um Geschäftsdaten zu schützen.

Automatisierung in VMware-Umgebungen

Kubernetes und Container-basierte Applikationen sind Michael Nietlispachs Welt. Er weiss das VMware Tanzu-Portfolio und die vRealize Suite für die effiziente Automatisierung richtig einzusetzen.

Absicherung von Azure PaaS Services

Cloud Engineer & Azure-Spezialist Philippe Bosle erklärt, welche Varianten es zur Absicherung von Azure PaaS Services gibt, wenn keine vollständige VNet-Integration möglich ist.

Zonierung über unterschiedliche Plattformen

Eine granulare Netzwerk- und Applikationssegmentierung ist in der Zeit von Zero Trust ein zentraler Baustein für eine sichere Umgebung. Markus Sandmeier kennt das richtige Vorgehen für die Zonierung.