Der Weg in die Cloud

Marco Dubini unterstützt auf dem Weg in die Cloud. Der Start erfolgt meist mit SaaS-Lösungen; dabei vernachlässigt man aber oft Datenschutz, Datensicherung und Disaster Recovery.

Cyber Security

Wie gestalte ich meine IT-Infrastruktur sicher? Als Manager des Netcloud Cyber Defence Centers hat Andy Renold eine ganzheitliche Sicht und erläutert die Wichtigkeit der Visibilität.

Zonierung und Automatisierung mit SDN-Lösungen

Im heutigen SDN-Zeitalter ist Andi Graber ein wertvoller Helfer. Er weiss, wie man das volle Potenzial aus Lösungen wie Cisco ACI ausschöpft und so Konfigurationsaufwand und Automatisierung vereinfacht. 

Malware & Ransomware

Verschlüsselte Dateien aufgrund einer Cyberattacke sind eine Katastrophe. Jan Unger kennt aber mit NetApp ONTAP Storage ein wirksames Gegenmittel, um Geschäftsdaten zu schützen.

Automatisierung in VMware-Umgebungen

Kubernetes und Container-basierte Applikationen sind Michael Nietlispachs Welt. Er weiss das VMware Tanzu-Portfolio und die vRealize Suite für die effiziente Automatisierung richtig einzusetzen.

Absicherung von Azure PaaS Services

Cloud Engineer & Azure-Spezialist Philippe Bosle erklärt, welche Varianten es zur Absicherung von Azure PaaS Services gibt, wenn keine vollständige VNet-Integration möglich ist.

Automatisierung mit Red Hat Ansible

Automatisierung vereinfacht den Arbeitsalltag. Mit Red Hat Ansible lassen sich Workloads im Netzwerk-, Storage, und Compute-Umfeld durch Playbooks automatisieren, wie Ruben Knaus weiss.