Netcloud rezertifiziert alle fünf Cisco-Masters

Mrz 9, 2022 | Unternehmen

Als einziger Cisco-Partner in der Schweiz und einer von drei Partnern weltweit verfügt Netcloud über alle fünf Master-Spezialisierungen. So zeigt Netcloud, dass Cisco auch in Zukunft ein strategischer Partner bleibt.

Cisco auditierte sämtliche fünf Master-Spezialisierungen der Netcloud. Diese umfassen die Bereiche Networking, Security, Service Provider, Collaboration sowie Datacenter & Hybrid Cloud. Die Spezialisierungen bestätigen die Kompetenz, die jeweiligen Cisco-Lösungen für Kundenumgebungen zu planen, zu entwerfen und zu implementieren. Mit der Rezertifizierung beweist Netcloud, dass Cisco nach wie vor an erster Stelle im Portfolio steht und bestätigt ihr Alleinstellungsmerkmal: In der Schweiz gibt es keinen anderen Cisco-Partner, der sich mit fünf Masters am Markt positioniert. Auch weltweit gibt es lediglich zwei weitere unter rund 12’000 Partnern.

Permanente Weiterbildung im Dienst der Kunden

Im Gegensatz zur Erst-Zertifizierung, wo die Partner fiktive Fälle bearbeiten und präsentieren, dienen bei der Rezertifizierung reale Kundenprojekte als Massstab. Zudem fordert Cisco Nachweise wie Proofs of Value, Engineer- und Sales-Zertifizierungen sowie Dokumentationen. Netcloud erfüllte in allen Bereichen die erforderlichen Kriterien, um die Master zu rezertifizieren. Patrick Hempele, Chief Sales und Marketing Officer, zeigt sich stolz: «In Sachen Cisco wollen wir an der Spitze bleiben, was wir mit den aufwändigen Rezertifizierungen erneut geschafft haben. Unsere Kunden verdienen einen Top-Service und die besten Experten.» Der Cisco-Fokus macht Netcloud zu einem einzigartigen Partner. Es zeigt sich immer wieder, dass die Kunden in vielerlei Hinsichten davon profitieren: Die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Experten und der Zugriff auf das erarbeitete Fachwissen sind eine wichtige Basis für erfolgreiche Projekte.

Im selben Zuge hat Netcloud den Gold-Integrator- und den Gold-Provider-Status erneuert. Die Anforderungskriterien dafür sind eng mit Service- und Supportleistungen, Kundenzufriedenheit und Karrierezertifikaten (z.B. CCIE und DevNet) verbunden.