Pikett, Wartung & Support – Weil jede Minute zählt

Nov 2, 2021 | Services

Diese Ereignisse treiben jeder IT-Abteilung den Schweiss auf die Stirn: Ein wichtiges Device im Netzwerk an einer zentralen Stelle funktioniert nicht mehr wie angedacht, die WLAN-Verbindungen sind gekappt oder ein Server in der Cloud ist nicht mehr erreichbar. Hier zählt jede Minute! Innert kürzester Zeit ergreifen Sie die richtigen Massnahmen und ein strukturiertes Vorgehen soll möglichst schnell Abhilfe bringen.

In diesem Moment ist guter Rat teuer. Setzen Sie deshalb auf unsere erfahrenen Experten! Wir sind es uns gewohnt, Fehler rasch zu identifizieren. Das strukturierte, eingespielte Vorgehen kombiniert mit unserem Fachwissen, garantiert eine schnelle Behebungszeit. Im Rahmen unseres Wartungsmodells wählen Sie das gewünschte Pikett Service Level Agreement (SLA) aus und steuern so unsere Reaktionszeit, welche wir für Sie rund um die Uhr gewährleisten. Ebenfalls analysieren wir mit Ihnen die installierte Basis, um kritische sowie weniger kritische Devices zu identifizieren und auch hier die richtigen SLAs zu definieren.

Unser Service soll Ihren Anforderungen bestmöglich entsprechen. So lässt sich unser Wartungsmodell massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Dabei unterteilen wir nach den folgenden drei Punkten:

Pikett

Unser Pikett garantiert den unkomplizierten, direkten Zugriff auf unsere Spezialisten, welche erprobten, eingespielten und ISO-zertifizierten Prozessen folgen. Die über 40 zertifizierten Experten in den Operations Centers in Winterthur, Bern und Basel stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Über unsere Alarmzentrale können Sie jederzeit telefonisch, per E-Mail oder über das Web-Portal die Störungsmeldung aufgeben, damit das Problem gelöst wird.

Hardware-Wartung

Der Ersatz von Hardware wird direkt über die Hersteller abgewickelt. Die Komponenten werden in unserem Installed Base Tool registriert und versichert, so dass im Fehlerfall der Austausch problemlos abläuft. Auch bei Notfällen verfügen wir über eine selektierte Auswahl an Hardware-Komponenten, die innert kürzester Zeit einsatzbereit sind.

Support-Stunden

Support-Leistungen erfolgen einfach, übersichtlich und unkompliziert. Somit sind Sie jederzeit über den Status im Bilde, denn Sie erhalten einen monatlichen Nachweis der geleisteten Stunden. Dies verschafft Ihnen die Übersicht über Leistungen, Zeitpunkt der Leistungserbringung und einen entsprechenden Beschrieb.

Ihre Vorteile

Weil jede Minute zählt, stehen Sie sofort mit unseren Experten in Verbindung. Wir nehmen die Probleme unserer Kunden persönlich! Gerade bei kritischen Störungen ist ein verlässlicher Partner mit dieser Einstellung unerlässlich. Zufriedene Kunden sind unser wichtigstes Gut. Deshalb bürgen wir für die folgenden Vorteile:

  • Garantierte Erreichbarkeit von zertifizierten Experten in der Schweiz
  • Dedizierte, persönliche Ansprechpersonen
  • Schnelle Behebung von Störungen
  • Schnelle Unterstützung, auch vor Ort
  • Individuelle Wartungspakete, abgestimmt auf die Kundenbedürfnisse
  • Volumenunabhängig, transparent und beliebig skalierbar

Netcloud ist ISO 9001-, ISO 20000-, ISO 27001- sowie ISAE/SOC2-zertifiziert. Unser ISMS (Information Security Management System) auf Basis von ISO 27002 stellt sicher, dass die nötigen Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind, Kundeninformationen bestmöglich geschützt und Zugänge sicher verwaltet werden.

Haben Sie Interesse an unseren Wartungs- und Support-Services? Gerne beraten wir Sie ganz persönlich und individuell. Kontaktieren Sie uns unverbindlich >

Sie wollen nichts von alldem wissen? Dann wäre ein Rundum-Sorglospaket etwas für Sie: Unsere massgeschneiderten Managed Services. Wir übernehmen die volle Verantwortung für Ihre ICT-Umgebung (oder Teile davon) und kümmern uns um den reibungslosen Betrieb.