Wir suchen dich als Informatik-Lernenden!

Jun 17, 2021 | Unternehmen

Bist du ein Computerfreak? Hast du ein Flair für technische Zusammenhänge und ein gutes Abstraktionsvermögen? Hast du Freude an exakter Denk- und Arbeitsweise, am Experimentieren sowie an der Arbeit in einem super Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Per August 2022 bieten wir Lehrstellen als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung. Was deine Aufgaben sind und was du mitbringen musst, erfährst du im Stelleninserat >

Stimmen unserer Lernenden

Ein Teil unserer ehemaligen und aktuellen Lernenden erklärt dir, warum sie sich für eine Ausbildung zum Informatiker bei uns entschieden haben und warum ihnen die Arbeit besonders Spass macht.

Lukas Fürst hat seine Ausbildung im 2020 abgeschlossen und arbeitet nun als Engineer im Network Team: «Ich habe mich für Netcloud entschieden, weil diese Firma im IT-Sektor tätig ist und nicht nur eine IT-Abteilung für ein anderes Kern-Business betreibt. Zudem ist Netcloud selbst zwar nicht international tätig, jedoch gehören zum Kundenstamm einige internationale Grossfirmen. Das macht eine Lehre in diesem Umfeld nochmals viel spannender und abwechslungsreicher.»

Rico Leipziger ist im 4. Lehrjahr und schliesst seine Ausbildung im Sommer ab: «Ich habe mich für Netcloud entschieden, weil sich hier alles zu 100% um IT dreht und man von Anfang an in den Bussiness-Alltag miteinbezogen wird. Durch die Wechsel in die Fachteams erlangt man während der Lehre eine sehr breite Ausbildung in den verschiedensten Bereichen der IT.»

Jonas Keller ist im 3. Lehrjahr und nimmt bald das letzte in Angriff: «Ich habe mich für Netcloud entschieden, weil man hier bereits in der Lehre mit spannenden Arbeiten und Projekten im IT-Bereich in Kontakt kommt und einem sicherlich nicht langweilig wird. Zudem erlangt man fortlaufend neues Wissen, welches im Daily Business direkt Anwendung findet; in Zusammenarbeit mit den herzlichen Mitarbeitern, welche diese einzigartige Atmosphäre in der Netcloud ausmachen.»

Über Netcloud

Wir sind seit über 20 Jahren die beste Adresse im Schweizer ICT-Markt. Unser Angebot umfasst unter anderem Netzwerk (LAN / WLAN), Datacenter, IP-Telefonie, Cloud und Security. Über 130 Engineers kümmern sich um Planung, Design und Umsetzung von erstklassigen Lösungen und Services bei rund 600 Kunden. Der Netcloud-Spirit basiert auf Hilfsbereitschaft, Bodenständigkeit und Persönlichkeit. Unser Büro in Winterthur ist mit dem ÖV einfach zu erreichen. Neben gratis Getränken wie Coca Cola und Rivella bieten wir viele weitere Vorteile, z.B. sechs Wochen Ferien.

Bewirb dich noch heute bei Martina Bartholet, HR Manager, unter bartholet@netcloud.ch. Bei Fragen hilft sie dir auch sehr gerne telefonisch via +41 58 344 13 61 weiter.

Wir freuen uns auf dich!