Das Optimum des Cisco Enterprise Agreements

Jun 9, 2021 | Services

Im Cisco-Umfeld erleichtern Enterprise Agreements (EA) die Verwaltung von Lizenzen, Software und Subscriptions. Somit ist die Grundlage für die finanzielle Planbarkeit, die Vereinfachung der IT-Umgebung und die flexible Reaktion auf Anforderungen gewährleistet.

Das Enterprise Agreement lässt sich aber immer auf individuelle Kundenbedürfnisse angepasst optimieren. Das Customer Success Management (CSM) von Netcloud sorgt genau für dieses massgeschneiderte Optimum. Denn jede Unternehmung ist anders, verfolgt unterschiedliche Ziele und muss entsprechend agieren. Dabei stellen sich unter anderem die folgenden Fragen:

  • Warum haben wir gekauft?
  • Welchen Business Outcome verfolgen wir?
  • Was kann die Lösung leisten?
  • Welche Auswirkungen hat die Lösung auf das Business?
  • Wie setzen wir diese ein?
  • Welche Prozesse und Mitarbeiter sind in die Lösung involviert?
  • Wie sieht der Erfolg aus?
  • Ist die Lösung erfolgreich?

Im Rahmen des CSM finden wir gemeinsam die Antworten auf diese Fragen. In einem Customer Success Plan werden die Bedürfnisse identifiziert und dokumentiert. Daraus leiten sich einzelne Projekte ab, die wir bis zum erfolgreichen Abschluss begleiten. CSM folgt immer dem Schema Land – Adopt – Renew – Expand, um sicherzustellen, dass die Lösungen und Services optimal eingesetzt werden und für den Kunden den maximalen Wert schaffen.

Entdecken Sie unser CSM-Angebot im Detail >